Tutorial: modernes Blog-Layout mit Photoshop

Gerade Anfänger tun sich schwer beim gestalten einer Webseite mit Hilfe von Photoshop.

Mit was fange ich an? Welche Gestaltungs elemente lege ich auf eine Ebene? Wie erstelle ich einen modernen Hintergrund?
Viele dieser Probleme führen dazu, dass besagte Beginner schon nach wenigen Versuchen resigniert aufgeben. Das muss nicht sein, denn Hilfe naht!

Photoshop Tutorial - modernes Blog Layout gestalten

Bei sigsource.com findet man ein ausführlich beschriebenes Tutorial zum Thema „modernes Blog-Layout mit Photoshop“. Schritt für Schritt zur modern aussehenden Webseite. Die fertige PSD-Datei steht übrigens zum Download bereit!

In this detailed tutorial i’ll walk you through the process of designing the layout below in Photoshop. Im assuming you have a good knowledge of Photoshop, its tools (especially the rectangular marquee tool! You’ll learn to love it), and creating new layers.

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.

3 Gedanken zu „Tutorial: modernes Blog-Layout mit Photoshop“

  1. Der Link funktioniert nicht mehr :(
    Der Beitrag ist ja schon 2,5 Jahre alt, hast du vllt einen anderen Tipp wo man ein Tutorial für moderne Layouts finden kann? Hab das Web schon durchsucht, aber nicht brauchbares gefunden…

Kommentare sind geschlossen.