Stripe Generator – Hintergrund Pattern online erstellen.

Wer schon einmal versucht hat nahtlose Hintergrund Pattern mit Photoshop zu erstellen, kennt das Problem. Ist das Ganze nur um einen Pixel verschoben, gibt es hässliche Lücken. Einfacher und schneller geht es mit dem Stripe Generator. Einfach Größe, Abstand und Farben der Streifen einstellen und als PNG-Datei downloaden. Weiterhin sind auch Verläufe und diverse abstrakte Formen möglich, wenn man ein bisschen mit dem Generator rumspielt. Die PNGs können dann entweder direkt ins CSS als Background-Image gesetzt und per repeat-Befehl wiederholt werden oder in Photoshop als Muster gespeichert werden. Über die Ebeneneffekte lassen sich die Muster auf alle Elemente anwenden. Insgesamt ein sehr schönes und nützliches Tool, dass man sich auf jeden Fall mal ansehen sollte.

Veröffentlicht von

artcore

Michael ist gelernter Mediengestalter (Nonprint) und nebenberuflich selbstständiger Fotograf. Bilder gibts auf seiner Website www.digital-artcore.com.

3 Gedanken zu „Stripe Generator – Hintergrund Pattern online erstellen.“

  1. Danke für den Tipp! Hab ich auch gleichmal meiner Sammlung hinzugefügt. Werde ich auf kurz oder lang sicherlich brauchen können.

Kommentare sind geschlossen.