Weltbewegende Fotos

Der erste Mensch auf dem Mond
Der erste Mensch auf dem Mond

Hinweis: Die verlinkte Webseite zeigt unter anderem auch Fotos von Gewaltverbrechen, Krieg und Ähnlichem. Wer solche Abbildungen nicht sehen möchte, kann gerne die unten aufgeführten Direktlinks nutzen, um zu den weniger anstößigen Bildern zu gelangen.

Interessante Sammlung mit weltbewegenden Fotos, die im Laufe der Geschichte eine besondere Bedeutung hatten bzw. immernoch haben. Ja, man kann sagen, dass sie die Welt verändert haben.

Es sind Bilder, die fast jeder schon einmal irgendwo gesehen hat, Bilder die um die Welt gingen, Bilder die unfassbares festhalten, Bilder die zwar nur eine Momentaufnahme sind, gleichzeitig aber die Situation eines ganzen Jahrzehnts oder einer ganzen Generation verdeutlichen.

Ich spreche von Fotos wie dem „Mauersprung„, der erste Mensch auf dem Mond, die russische Flagge auf dem Reichstag, Bigfoot aus dem Patterson-Film, den Anschlägen am 11. September 2001 und Martin Luther King Jr.

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.