IJFR: JPEG-Vorschau aus RAW-Format extrahieren

Das IJFR-Utility wurde entwickelt, um das in RAW enthaltene Vorschaubild zu extrahieren (gemeint sind nicht die JPEGs im Aufnahmemodus „RAW + JPEG“). Dabei werden die Rohdaten der Kamera weder irgendwie konvertiert, noch interpretiert – bleiben also völlig unangetastet.

Dieses Video zeigt, wie das Tool zu verwenden ist:

Weitere Infos bei Scott Kelby und Michael Tapes, die IJFR zusammen mit Imagenomic entwickelt haben.

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.

2 Gedanken zu „IJFR: JPEG-Vorschau aus RAW-Format extrahieren“

  1. Hallo
    Klingt sehr interessant. Kann es sein, dass das Plugin auf osx 10.6.x nicht funktioniert? Ich bin leider nicht so gut in Englisch.
    Besten Dank im Voraus für deine Rückmeldung.
    Grüsse, Max

Kommentare sind geschlossen.