8 Fotografen die man kennen sollte

Ondro Ovesny – fotografiert deutsche und internationale Hip-Hop Größen wie Kool Savas, Samy Deluxe und Fatman Scoop. Außerdem ein sehr beliebter Hochzeitsfotograf. Sehr aktiv in diversen Foren und Communitys, wo der Pforzheimer manchmal mit seiner offensiven Art für Gesprächsstoff sorgt. Scheint aber von Zeit zu Zeit ein ganz lieber Zeitgenosse zu sein.

Roland Michels – exklusiver Hochzeitsfotograf aus Hamburg, der zusammen mit Ondro Ovesny das Portal „Hochzeitsfotografen Deluxe“ ins Leben gerufen hat.

Mike Larson – berühmt für seine „Luftaufnahmen“ der Hochzeitsgäste, die sich im Kreis aufstellen und Mike aus der Mitte heraus seine Kamera (!) in die Luft schleudert. Sehr sehenswerte Hochzeitsbilder.

Steven van Veen – auf ihn aufmerksam geworden bin ich durch seine Videos bei FotoTV, wo er mit einfachsten Mitteln fantastische Fotos ausgeleuchtet hat. Der gebürtige Kanadier lebt seit 14 Jahren in Deutschland. Man möge mir verzeihen, dass ich ihn zuerst für einen Käs Niederländer gehalten habe.

Guido Karp – sehr netter, sympatischer Fotograf, der keinen Trends folgt, sondern seinen eigenen Stil durchzieht. Nutzt nur stabile Reflektoren … nicht wegen der Lichtformung, sondern damit sein Hund nicht aus dem Studio flüchten kann ;)

Steve Thornton – buchbar für fast alle Gelegenheiten der Fotografie ist er doch eher für eins bekannt: Cowboy-Fotos! Da wundert es auch nicht, dass man ihn nur mit Cowboy-Hut antrifft.

Martin Krolop – nach eigener Aussage erst 3 Jahre lang als Fotograf (ohne Ausbildung) tätig, dafür aber schon sehr aktiv und bekannt in der Szene. Spezialgebiet: entfesseltes Blitzen mit Aufsteckblitzgeräten, zu sehen in diversen Beiträgen auf FotoTV.

Calvin Hollywood – zur Fotografie kam er eigentlich nur, weil er Material zur Bildbearbeitung (seine Leidenschaft) brauchte. Mittlerweile gibt er sein enormes Wissen in beiden Bereichen in unzähligen Workshops, Seminaren, FotoTV-Beiträgen, DVDs usw. an Interessierte weiter. Persönlich kennenlernen durfte ich ihn (vor seiner Zeit als „Calvin Hollywood“) im „Dienst des Staates“.

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.

4 Gedanken zu „8 Fotografen die man kennen sollte“

  1. Roland Ⅿ. hat für mich mit die besten Hochzeitsfotos im deutschsprachigen Raum.

    Obwohl ich selbst Hochzeitsfotograf bin muss ich Ihm das einfach zugestehen. ;)

Kommentare sind geschlossen.