Zeitreise mit Photoshop – von der Oma zur jungen Traumfrau

Wäre es nicht schön man könnte die Zeit manchmal einfach zurückdrehen? Mit Adobe Photoshop ist das in wenigen Schritten erledigt. Alte Menschen werden durch die Retusche zurück in ihre Jugend versetzt. Wozu also noch zum Schönheits-Chirurg?

Photoshop-Tutorial „Fountain of Youth“

Lachlan Phillips zeigt in seinem Photoshop Tutorial „Fountain of Youth“ wie man älteren Menschen wieder ein junges Aussehen verleiht.
Die Zeitreise beginnt mit dem retuschieren von Falten an Hals und Gesicht, sprich ein kleines „Face-Lifting“. Danach werden Augen, Nase und Mund verjüngt und dezent geschminkt. Der Unterschied ist verblüffent.

In die komplett entgegengesetzte Richtung geht das Tutorial „Aging People“ von Tommy Maloney. Er verwandelt eine junge Frau in eine etwas in die Jahre gekommene Dame.

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.

Ein Gedanke zu „Zeitreise mit Photoshop – von der Oma zur jungen Traumfrau“

Kommentare sind geschlossen.