Design Tagebuch erhält Grimme Online Award

Für mich keine große Überraschung: Das Design Tagebuch erhält den Grimme Online Award in der Kategorie “Wissen und Bildung”.

Die Jury schreibt als Begründung:

[…] Eine zentrale publizistische Leistung des Diplom-Designers Schaffrinna ist seine herausragende Auswahl der analysierten Websites, Logos und Themenfelder. Die Beiträge sind von hoher Relevanz, aktuell und nehmen häufig große Medienbetriebe, Unternehmen und Institutionen in den Blick. In dem Blog wird nicht an Kleinigkeiten herumgenörgelt, sondern es werden konzeptionelle Fragen von Designstrategien und Webtrends erörtert und diskutiert. Entscheidend ist dabei, dass die Texte nicht reiner Selbstzweck sind: Für alle, die sich für Designfragen interessieren, lassen sich aus den Analysen und Argumentationen nicht nur Erkenntnisse für die eigene Arbeit gewinnen. […]

Komplette Begründung der Jury

Glückwunsch Achim! Mehr als verdient.

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.