Damnyeah Sommercontest: Typo-Poster

Bei der „kreativ community“ damnyeah läuft seit gestern ein neuer Contest. „let’s do a refreshing and tasty typographic poster“.

Für die Gewinner winken Preise im Gesamtwert von 150,- Euro, gesponsort vom Galileo Online Shop. Bis zum 30. August bleibt Zeit, seine Arbeit einzureichen.

es gilt ein typografisches poster zu entwerfen. das hauptaugenmerk bei der gestaltung soll auf dem gezielten und optisch ansprechenden einsatz von typografie und somit von schriften und auch dingbats liegen. fotografie und grafische gestaltung sind nicht verboten aber sollten reduziert eingesetzt werden.

das poster soll eine aussage besitzen die auf den sommer, auf sonne oder auf die nötige erfrischung die die beiden nötig machen anspielt. die eingesetzte sprache ist frei wählbar. das hauptthema ist also: Sommer

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.