Corporate Design: gute Styleguides im Überblick

Styleguides oder Design-Manuals beinhalten alle erforderlichen Angaben, die nötig sind, um ein Corporate Design über Jahre hinweg konstant gleich und unverwechselbar zu halten.

Welche Schriften dürfen verwendet werden, welche Farbangaben gelten für den professionellen Offsetdruck, welche für das Web? Wie wurde das Logo konstruiert? All diese Fragen können gute Styleguides in wenigen Minuten klären. Doch welche Informationen gehören nun in ein solches Manual? Eine kleine Auswahl an guten Styleguides kann hier als Beispiel oder Anregung dienen.

Update:
Das Corporate Identity-Portal bietet noch einiges mehr an Informationen zum Thema.

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.

3 Gedanken zu „Corporate Design: gute Styleguides im Überblick“

  1. Das sind sehr professionelle „Werke“. Toll, hätte ich gar nicht gedacht, dass diese Dinge öffentlich zur Verfügung gestellt werden. Danke!

Kommentare sind geschlossen.