Als Grafik-Designer Opfern der Loveparade helfen (Update)

Update am 11.11.2010

Der Kalender wurde inzwischen produziert und ist ab sofort käuflich zu erwerben.

Ideen für eine dauerhafte Fortsetzung des Projekts gibt es bereits.

„Der Großteil der Flyer stammt aus der Dresdner Szene, aber auch aus vielen anderen Regionen haben sich Grafiker beteiligt und positives Feedback gesendet.

Auf der Plattform flyerkalender.de ruft die Online Druckerei Saxoprint ab sofort Veranstalter und Grafik-Designer dazu auf, ihre Party‑ und Konzert-Flyer der letzten 20 Jahre hoch zu laden. Aus ausgewählten Motiven wird dann ein Kalender für das Jahr 2011 gestaltet und verkauft. Der Nettoerlös geht zu je 50 % an die neu gegründete LOVE Stiftung und das Deutsche Rote Kreuz in Duisburg. Hinterbliebene und Verletzte des Unglücks zur Loveparade am 24. Juli 2010 in Duisburg sollen so die bestmögliche Unterstützung erhalten.

„Unter unseren Kunden befinden sich sehr viele Veranstalter aus der Techno-Szene, einige unserer Mitarbeiter sind selbst Anhänger der Loveparade oder gehen regelmäßig zu ähnlichen Events. Die Nachricht vom Unglück in Duisburg hat uns daher tief getroffen. Es war uns klar, dass wir etwas tun wollten, um den Hinterbliebenen und denen, die bleibenden Schaden oder Schmerz davontragen werden, zu helfen.“ so Doreen Just, Leiterin Marketing der Saxoprint GmbH. „Mit dem Flyerkalender wollen wir gemeinsam mit der Szene etwas schaffen, was sowohl eine große Spendensumme erreicht, als auch dem Bedürfnis nach dauerhafter Erinnerung gerecht wird.“

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.

Ein Gedanke zu „Als Grafik-Designer Opfern der Loveparade helfen (Update)“

  1. LOVE Stiftung? Nie gehört! Wisst Ihr was darüber? Klingt ja eigentlich nach einer guten Sache.

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