Versteckte InDesign Vorlagen wiederfinden

InDesign Template

Viele Anwender von InDesign wissen garnicht, dass im Lieferumfang bereits viele professionell gestaltete Vorlagen von Broschüren, Büchern, Flyern, Foldern, Umschlägen usw. enthalten sind, die man prima als Inspirationsquelle oder Template nutzen kann.

Nur wo findet man diese?
Der Weg dorthin führt über den „Willkommen Bildschirm“ von InDesign. Warscheinlich wurde er von den meisten Benutzern bereits deaktiviert – über das Menü „Hilfe“ – „Willkommen Bildschirm“ kann man ihn wieder hervorholen. Nach einem klick auf das unscheinbare Icon in der Mitte mit dem Titel „Neu erstellen aus Vorlage“ öffnet sich wie von Zauberhand die Adobe Bridge und zeigt den Inhalt des InDesign Template-Ordners an.

Na, wer wußte das schon?
Viel Spaß beim stöbern!

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.