Tod eines Zauberers: Harry Potter stirbt auf Seite 686!

Dieser Beitrag entstand im Rahmen eines (noch folgenden) Artikels zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Inhaltlich also nur für Harry Potter Fans von Interesse, aber die soll es ja auch recht zahlreich geben.
Fehler und Falschangaben im folgenden Text interessieren in keinster Weise und sind für den Sinn und Zweck des Artikels völlig belanglos.

Schock für Harry Potter Fans in aller Welt. Laut der Autorin J.K.Rowling sterben zwei Charaktere im aktuellen 7. Band „Harry Potter and the Deathly Hallows“. Stirbt unser Zauberlehrling Harry wirklich? Wer stirbt außer ihm noch in Harry Potter 7?

Einem Hacker soll es gelungen sein, in Besitz einer vorläufigen Version des Buches gekommen zu sein. Dessen Aussage zufolge stirbt Harry Potter auf Seite 686.

Der Verlag dementiert zwar dieses Gerücht, allerdings berichten die Berliner Morgenpost, Die Welt und beissholz.de auch vom Tod des Zauberlehrlings.

Harry Potter stirbt in Band 7 aber erst nach einem kampf auf leben und tot mit Tom Riddle(Voldemort). Mit einem übermächtigen zauber reisst er aber nicht nur sich sonder auch Tom mit sich. Einerseits tragisch, das Harry es nicht überlebt, aber es ist trotzdem ein Happyend, weil nun wieder frieden in der Zauberwelt hersch.

Harry Potter Autorin J. K. Rowling gab zum Thema Tod auch ein Interview.

Update
Inzwischen fragen sich auch die Redakteure des Sterns, ob Harry Potter sterben soll.

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.

37 Gedanken zu „Tod eines Zauberers: Harry Potter stirbt auf Seite 686!“

  1. Ach Du meine Güte!

    Wo soll Harry denn einen übermächtigen Zauber herbekommen???

    Nein.

    Ich denke:

    Dumbledore ist nicht tot. Das ist eine ganz verzwickte Zauberei gewesen um sich Ⅴ. zu beweisen. Snape hat Oclumentik drauf, was selbst Ⅴ nicht durchschauen wird.

    Das ganze ist ein Kinderbuch und Dumbeldi hat immer Recht! Und bei Snape hatte er Recht! Sonst würde der Glaube an die Autoritäten zerstört.

    Snape hätte Harry auch an besagtem Abend erledigen können – hat er aber nicht.

    Eins ist auch klar: Harry wird Ⅴ. nicht töten – weil er es einfach nicht drauf hat. Bei ihm funktioniert ja noch nicht mal einer der unverzeihlichen Flüche… und mit seinem lächerlichen Können ist er Ⅴ. nicht gewachsen… und was der alte Fieserich wirklich draufhat haben wir doch wohl schon im Kampf gegen dumbelix gelesen — oder?

    Lösung: Dumble und Snape werden Ⅴ. zusammen erledigen.

    Das ganze wird so spannend, dass zeitgleich der letzte Horkrux von Harry und Co. erledigt werden. Somit wäre Harry auch ein Held.

    Das Harry selbst ein Horkrux ist (was gemunkelt wird), halte ich für unwahrscheinlich.

    Ich würde noch ein paar Stundengläser einbauen, eine paar neue fiese Gestalten u.ä.

  2. Harry kann nicht auf Seite 686 sterben da ich eben selbst gelesen habe wie er auf Seite 726 gegen ihn gekämpft hat und beide in eine Art Koma gefallen sind. Bellatrix redet mit Ⅴ. und fragt ihn ob Harry tot sei. er weiß es selbst nicht….
    Den Rest könnt ihr ja am Freitag selbst lesen ;)

    Es ist im Epilog die Rede davon, wie Harry und Ginny ihren Sohn zum Hogwarts Express bringen… Genauso Ron und hermine und Draco Malfoy mit seiner Frau….
    Albus kommt darin auch vor… allerdings konnte ich mit den letzten Seiten jetzt nich erkennen ob er nur in einem Bild steckt oder wirklich bei Harry noch rumläuft…

    Mfg Peter

  3. Nur weil im deutschen Buch auf Seite 726 Harry am Kämpfen ist, kann dies im Englischen durchaus (und ich denke sogar wahrscheinlich) einige Seiten vorher sein (korrigiert mich wenn ich irre :D).

    mfg
    Jörg

  4. du irrst dich jörg denn es gibt noch garkein deutsches buch
    ich find es nicht toll das hermine stirbt

  5. könnt ihr euch langsam mal einigen also ich und co. sind dafür dass gar keiner störbt weil sie ja alle soooooo süß sind vor allem harry. und ich bin überzeugt das auch voldi eigentlich n ganz netter ist jeder hat ja mal nen schlaechten tag oder?ich grüße meinen schatz meine sis und meine süßen die hier grad so sind…otze,uschi,grüzi

  6. also ich finde 1.dumbledor is defenitiv tot 2. denke ich das sirius 100pro noch am leben is der is viel zu unspektakulär gestorben mit dem komischen vorhang ich denek er ist gar nich gestorben wär doch auch total unlogisch wieso sollte J.K.R. ein buch über sirius (band 3) schreiben und wie er geretten wird usw wenn er in band 5 einfach ma hinter einen vorhang fällt und angeblich tot is?!

  7. oh gott ihr scheiß freaks habt ihr nix besseres zu tun als harry potter zu studieren?

  8. Du meinst z. B., im Net nach Leuten Ausschau halten, die nix besseres zu tun haben als harry potter zu studieren, und deren Verhalten dann zu kommentieren? ;-)

  9. Also diese Spekulationen um den Tod zweier Hauptfiguren im neuesten Harald Töpfer Buch, sind alle samt sehr interessant zu lesen. Aber so nach der 99´ten abweichenden Meinung muß ich mir jetzt auch noch dieses englische Bollwerk der Spannung reinziehen, damit ich endlich weiß wer denn jetzt drauf geht..

    Ich fand Snape eigentlich immer nen ganz korrekten töften typen. Hatte zwar ne leichte dunkle Ader, aber mit diesen tricky Okklumentic gezumpe kam der steil aus dem Gebüsch. Daher Daumen hoch.. Ich glaube auch, dass Dumbledore und Snape da was getricktst haben oder zumindest, dass es einen tieferen Sinn hat, dass Dumbledore den Löffel ab gab.

    Das Hermine drauf geht, hab ich bereits gelesen und auch auch der, ihr wisst schon wer, der mit dem unaussprechlichen Namen..
    Um Hermine find ichs schade.. falls es denn so sein sollte. Bisher hat glaube ich so ziemlich jeder dran glauben muessen, verschiedenen Blogs zu folge…

  10. Hallo

    kann mir wer sagen, wer jetzt im 7. Teil stirbt?????

    ich bin so neugierig

    Mfg b.

  11. äähm ihr dreckigen ihr habt keine ahnung würde ich mal sagen … is doch klar wer stibt erstens stirbt mal die dreckige ratte von ron pettigkrew oda wie der heißt … dann stirbt noch lucius malfoy und zum schluss vooooooooooldeeeemort okay also ich hab den durchblick okay … vertraut mit den ich bin so ,,I,, mit J.K.R.

  12. Also erstmal hab ich das Buch durchgelsen und ich zähle jez alle auf die wirklich sterben….

    Snape, Fred, Dobby, Hedwig, Voldemort, Mad-ey, Tonks, Lupin,Collin, Bellatrix, eine Muggellehrerin….

  13. die scheiße von der kack ratte von ron is auch noch futsch! man wartests ab mim buch un öffnet net zig verschiedne threads im inet. des is so bescheuert! lernt englisch un kaufts euch. rocks on catcat oO

  14. Hey Jungs und Mädels,

    eigentlich ist es doch völlig egal, wer jetzt wann und wo und durch wen stirbt. Ganz ganz schlimm ist nur, wie IHR hier alle schreibt. Das kann sich ja kein Mensch mit ansehen. Wie wäre es denn, wenn Ihr erstmal die deutsche Sprache lernt, dann vielleicht auch noch in dieser Eure Kommentare abgebt. Junge, junge…

    andi aus OS

  15. hoho andi, bist ja voll dr harte junge ;-) …. ich z.B. kann nich gut so schreiben weil ich nich aus deutsch komme … sonder aus der rußland okay

  16. Also,
    Dennis es können gar nicht so viele sterben das ist unglaubwürdig
    Eine Freundin hat gesagt es sterben Snape, Fred und Voldemort
    und das glaub ich ihr auch denn das ist glaubwürdiger als das was dennis schreibt

  17. so jetzt mal ganz genau es sterben fred voldemord snape dobby tonks und lupin hab das buch fertig

  18. also ich hab gehört dass snape voldemort fred und dobby sterben!! kann schon sein dass noch mehr sterben aber 9 is schon ziemlich viel…
    naja in 3 monaten kann ich mich denn ja selber überzeugen wenn´s auf deutsch kommt ^^ maan is noch soooooooooo lange hin :(

  19. außerdem stirbt übrigens ein baum im verbotenen wald – klimawandel, ihr wisst schon!

  20. ihr seit doch alle verrückt!!!!
    was is denn so toll daran wenn man vor ein paar leuten weiß was im 7.Harry Potter passiert.
    das bringt mich echt zum kotzen warum soll man dann das buch überhaupt noch lesen wenn man alles im internet sevirt bekommt
    Also ich hab die geduld und wart bis das Buch auf deutsch raus kommt und lies es mir dann in aller ruhe durch

  21. sry aba Äch bÄn grad Äm urlaub und ÄrgendwÄe geht des hÄer nÄch…. also nochmal…
    fred stirbt? omg und was ist mit georg? und wie stirbt er überhaupt? kann mir jmd mal sagen was mit malfoy und snape wird? also wie sich dann alles wendet? hab gehört das harry eines seiner kinder nach snape bennant hat, also albus severus…?

  22. Gizzmo64 gebe ich auch bisschen recht… ich glaube NICHt dass sirius wirklich tot ist…
    ich glaube auch nicht dass harry stirbt dass wäre kein wirkliches happy end, obwohl es ja ANSCHEINEND seite 684 im englischen buch steht , aber ich denk ich lass mich einfach überraschn… meiner meinung nach schaffen es Ron, Hermine, Harry, Ginny und vielleicht noch ein paar DA mitglieder es, die horkruxe zu vernichten , und dann voldemort, und ich glaube auchg, dass malfoy auf die gute seite wechelt un pettygrew hat auch noch seine finger im spiel! gibt mir Bescheid pls wenn ihr meine meinung schätzt… THX

  23. Ihr habt vergessen den Zabereiminister Scrigeour bei den Toten mit aufzuzählen!

    Außerdem ist von „50 weiteren Personen“ die Rede – während der letzten Schlacht in Hogwards

  24. stimmt die 50 toten bei der schlacht von hogwarts sind bestimmt auch viele 7. klässler und so dabei…

  25. ich glaube nicht das harry stirbt aber das mit dumbledore ist traurig … dumbledore ist tot und kann nicht mehr lebendig gemacht werden

  26. dead is Snape,dobbi,hedwig,voldemort,bellatrix and 1 Muggelteacher;)))

    HARRY POTTER :):D

  27. also ich hoffe sehr das harry nicht stirbt,sonst wär es ja kein happy end oder.
    und übrigens der 7 teil kommt e schon in 17 tagen ins kino oder!!!! lg llllaarrraaa!!!

Kommentare sind geschlossen.