Schwarz-weiß Bilder im vierfarbigen Tiefdruck

Andy fragt:

Hallo Gemeinde – wer hat mal ein paar Tipps für eine schöne S/W Umsetzung im Tiefdruck – resp. wer hat Erfahrungen mit verschiedenen Umsetzungen gemacht? Gewünscht ist eine schöne klare neutrale Darstellung eines S/W Bildes im Vierfarb Tiefdruck!
Gruß Andy

Da ich persönlich keine Erfahrungen im Tiefdruck vorweisen kann, gebe ich diese Frage mal an alle Leser des Blogs weiter. Vielleicht kann jemand von euch entsprechende Tipps geben.

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.

Ein Gedanke zu „Schwarz-weiß Bilder im vierfarbigen Tiefdruck“

  1. Mich interessiert das Thema genau so… Vielleicht liege ich falsch? Im Photoshop LAB Modus, Farben ausschalten – graustufen stellen. Bild wird dann ganz hell. Ansicht, Proof –einrichten – Monitor RGB stellen –abspeichern. Druck pdf erstellen… Fotos sind dann ganz schwarz-weiß. Gibts noch was besseres, anderes, professionelles? Danke an alle…

Kommentare sind geschlossen.