Passwort vergessen?

Bei der Menge an Webseiten, Communitys, Foren, Blogs, die jeder mehr oder weniger täglich besucht, kann man schonmal den Überblick über seine Passwörter verlieren. Wer zudem noch auf möglichst sichere Kennwörter achtet, hat es besonders schwer! Da helfen manchmal nur noch Eselsbrücken, um sich solche Buchstaben‑ und Zahlenkolonnen merken zu können.

So verbrachte ich eben gefühlte zwei Stunden damit, mein Repatoire an Passwörtern auf das Login-Formular eines anderen Projekts abzufeuern – ohne Erfolg! Man hat ja so seine 4–5 „Standard-Kennworte“ und ich hätte schwören können, dass wenigstens eins davon zum gewünschten Erfolg führt. Pustekuchen!

Werde dann jetzt mal vom Laptop zum Desktop wechseln … denn da merkt sich Firefox meine Passwörter ;)

Zeit für einen Kaffee! Guten Morgen allerseits.

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.