Meine praktische Abschlussprüfung zum Mediengestalter

Titelseite Broschüre
Titelseite Broschüre

Bin endlich mal dazu gekommen, meine praktische Abschlussprüfung online zu bringen.

Die ZFA war so nett, mir die Erlaubnis zu erteilen und sollte ab Montag auch bei der ZFA verlinkt sein. Das zweite notwendige Einverständnis gab mir mein ehemaliger Ausbildungsbetrieb, da ich auch Bilder vom Druckvorgang zeigen wollte.

Aufgabe war es, eine Werbebroschüre samt Präsentationsmappe für den Automobilhersteller „MyCAR“ zu entwerfen. Details dazu und weitere Informationen findet ihr auf der entsprechenden Seite.

Bewertet wurde die Prüfung übrigens mit 94 von 100 möglichen Punkten, also Note sehr gut.

Kommentare sind gerne willkommen!

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.