Lieber Herr Adobe, kennen Sie diese Shortcuts?

Anscheinend nicht, denn ein kleines Feature haben die netten Leute bei Adobe bis heute noch nicht geschafft in Ihre Produkte einzubauen. Nein, ich rede weder von einem perfekten Freistellfilter für Photoshop noch von einer Konturfunktion für Flashtext sondern einfach nur von Copy und Paste. Wie schön wäre es wenn man im Vollbildmodus mit STRG/Apfel + Ⅽ und STRG/Apfel + Ⅴ eine Ebene von einem Dokument in ein anderes kopieren könnte.

Leider bleibt einem dieser „Luxus“ bis heute verwehrt. Stattdessen darf man sich mühevoll durch „Ebenen duplizieren“-Menüs quälen (wie hieß das andere Dokument jetzt, in das ich die Datei kopieren wollte? …ach verdammt… Dialog schließen… nachsehen und von vorne das Ganze) oder den Vollbild-Modus beenden und die Ebene per Drag and Drop kopieren. Alles mehr als umständlich, dabei könnte es so schön simpel sein.

Veröffentlicht von

artcore

Michael ist gelernter Mediengestalter (Nonprint) und nebenberuflich selbstständiger Fotograf. Bilder gibts auf seiner Website www.digital-artcore.com.

2 Gedanken zu „Lieber Herr Adobe, kennen Sie diese Shortcuts?“

  1. völlig richtig…hat mich auch schon des öfteren geärgert…und also mal unter uns drag&drop ist ja mal nicht sehr fein!

Kommentare sind geschlossen.