60 Tutorials für Adobe Illustrator (mit offener .ai-Datei)

Im letzten Jahr verzeichnete Illustrationclass.com über 5 000 000 Downloads ihrer gut dokumentierten Illustrator-Tutorials, die nach wie vor absolut kostenlos sind. Mittlerweile sind es 60 Stück (Stand 14.02.2008).

Die Dokumentation fängt beim Scribble an und hört beim fertigen Endprodukt auf, jede Menge Bilder zeigen die einzelnen Arbeitsschritte.

Aus den Themen der Illustrator-Tutorials

  • Grunge-Style
  • Charakter-Design (z. Bsp. Aliens, Tiger, Totenschädel)
  • Logo-Design
  • (Grund‑)Formen (Shapes)
  • Symetrische Illustrationen (z. Bsp. Wappen)
  • Vektorisierung von Fotos
  • et cetera

Wer der englischen oder spanischen Sprache mächtig ist, wird seine Freude daran haben.

Veröffentlicht von

Daniel Sprenger

Daniel Sprenger ist Blogbetreiber, Autor und Mediengestalter aus Leidenschaft. Zwischen Print- und Webdesign, versucht er sich in der Freizeit an der Fotografie.

2 Gedanken zu „60 Tutorials für Adobe Illustrator (mit offener .ai-Datei)“

  1. Hm, ich hatte leider kein Freude dran: Die ZIP-Datei war um die 25 MB groß und die Anleitung hat mich (als jemand derIllustrator noch nie richtig benutzt hat) kein bisschen weitergebracht. Ich finde das könnte man auch besser machen…

Kommentare sind geschlossen.